Veganes Tahin - Orient (Rezept für 2 Personen)

einfach vegan kochen - backen - essen und genießen in wien
veganes tahin
Veganes Tahin ist einfach und rasch zuzubereiten. Da hoffe ich Du läßt Dir ausreichend Zeit zum Genießen.

Was Du für das brauchst und wie Du's machst:
  • 4 EL Sesammus gekauft oder selbst gemahlen (ich mache das in Omas alter Kaffee-Mühle)
  • mit 4 EL Sojajoghurt und 
  • einer klein geschnittenen Knoblauchzehe, 
  • Salz und 
  • ein bißchen Zitronensaft 

zu einem geschmeidigen Aufstrich verrühren. 
Wenn Dir der Aufstrich zu bitter ist, erhöhe einfach den Anteil an Sojajoghurt. 
Mit Brot oder Falafel genießen.
Viel Freude beim Nachkochen & Laß es Dir schmecken!
Ella
einfach vegan kochen - backen - essen und genießen in Wien
Magst Du Tahin und kennst auch andere, die das tun? Dann freue ich mich über das Teilen meines Rezeptes.
Was paßt dazu?

Keine Kommentare: