Vegane Kartoffel-Lauch-Suppe - Libanon (Rezept für 2 Personen)

einfach vegan kochen - backen - essen und genießen in wien
vegan kartoffle-lauch-suppe
Die heutige Suppe ist eine vegane Kartoffel-Lauchsuppe. Sie hat ihren Ursprung in der libanesischen Küche.

Was Du brauchst:

Wie Du's machst:
Schneide eine Stange Lauch in dünne Ringe, 3 kleine Kartoffel in kleine Würfel, einen Zwiebel in Stücke und 3 Karotten in Scheiben.

Erhitze in einem Suppentopf 2 EL Raps-Öl und brate darin den Lauch und Zwiebel an. Gib die Kartoffel und Karotten zu. Vermische alles gut und gieße mit Gemüsesuppe und Pflanzenmilch auf. Eine Msp. Muskat kommt noch hinein und nun auf kleiner Flamme garen lassen.

Löse 1 EL Braunhirsemehl und 1 TL Pfeilwurzelmehl in etwas Wasser auf und gibs dazu. Weiterköcheln, bis die Suppe cremig wird.

Wenn das Gemüse weich ist nimm die Suppe vom Herd und fülle sie in Suppenschalen. Bestreut wird sie mit 2 EL Schnittlauch.

Variation:
Ersetze den Schnittlauch durch 2 EL Majoran.

Viel Freude beim Nachkochen & Laß es Dir schmecken!
Ella
einfach vegan kochen - backen - essen und genießen in Wien

Hat es Dir geschmeckt? Dann freue ich mich über das Teilen dieses Rezepts mit anderen Suppen-Liebhabern!


Mehr vegane Suppen-Rezepte für Dich:
  1. Mandel-Suppe
  2. Wurzel-Creme-Suppe
  3. Brokkoli-Creme-Suppe

Keine Kommentare: