veganes Bolo de Caco - Madeira (Rezept für 2 Personen)

einfach vegan kochen -backen - essen und genießen in wien
veganes bolo de caco
Heute möchte ich Dir ein Brot - das vegane Bolo de Caco - vorstellen, das ich auf Madeira kennengelernt habe. Es schmeckt besonders gut, wenn Du es mit einer Schnittlauch-Knoblauch-Butter füllst.

Was Du brauchst:
  • 500 g Dinkel-Mehl
  • optional 1 EL Braunhirse-Mehl
  • 1/2 PackungTrockenhefe
  • 125 g Kartoffel-Flocken
  • 250 ml lauwarmes Wasser
  • 120 ml Raps-Öl
  • Salz
  • 1 EL Schnittlauch
  • 2 Knoblauch-Zehen zerdrückt


Wie Du's machst:
Verrühre Dinkel-Mehl, Braunhirse-Mehl, Trockenhefe, Kartoffelflocken mit lauwarmen Wasser zu einem geschmeidigen Teig und laß diesen 48 Stunden an einem warmen Ort gehen.

Rühre den Teig noch einmal zusammen und forme Tischtennisball-große Kugeln - drücke sie zwischen deinen Händen flach und leg sie auf ein Backblech mit Backpapier.

30 Minuten bei 190°C backen und...

...Raps-Öl mit Salz, Schnittlauch (klein geschnitten), Knoblauchzehen verrühren und in die noch warmen Brote streichen.

Einfach lecker!

Viel Freude beim Nachbacken & Laß es Dir schmecken!
Ella
einfach vegan kochen - backen - essen und genießen in Wien


Bitte teile dieses Rezept mit anderen, wenn es Dir geschmeckt hat.


Lust auf mehr vegane Brot-Rezepte? 
  1. Roghi-Nan
  2. Walnuß-Weckerln
  3. Käse-Nuß-Stangerl


Keine Kommentare: