vegane Mohnnockerl - alternativ mit Stevia

rezept vegan mohnnockerl dessert
rezept vegan mohnnockerl
Ich war ein bißchen ungeduldig und hab die Mohnnockerl nicht lange genug rasten lassen, aber lecker waren sie :-) Dieses Rezept ist super zum Verwerten von altem Gebäck. Weiß sollte es sein und nicht salzig. Also Semmeln, Kipfernl, Strietzel, Osterpinze ... (vegan-versteht sich).

Für die veganen Mohnnockerl brauchen wir:

Übergieße 125 g Mohn, 125 g geriebene Mandeln mit 250 ml heißer Pflanzenmilch und lasse die Mischung ca 30 Minuten zugedeckt ziehen. Wer mag gibt noch etwas Rosenblütenblätter in die Mischung. Schneide 3 alte Kipferln oder das Haferflockenbrot vom Waldherr (das nehm ich)  in sehr dünn Scheiben. Ziehe die Scheiben durch Pflanzenmilch und lege je eine Schicht Semmelscheiben und eine Schicht Mohnmischung übereinander in eine große Glasschüssel. Die oberste Schicht ist eine Mohnschicht. Gieße eine viertel Tasse Pflanzenmilch mit etwas Vanille und 2 TL Agavendicksaft oder 1/16 TL Steviosid Extrakt Pulver der Rebaudiana von Vitanatura.de darüber.

Stelle die Schüssel für mehrere Stunden kalt.

Danach kannst Du mit einem Esslöffel kleine Nockerl ausstechen und mit gehackten Mandeln bestreuen.

Warst Du geduldig genug? Oder wolltest Du vorher schon kosten, so wie ich?

Keine Kommentare: