Vegane Walnußweckerln - Österreich

einfach vegan kochen - backen - essen und genießen in wien
rezept vegan - walnuß-weckerl
Walnüsse kannst Du das ganze Jahr über verwenden. Trocken gelagert halten sie bis die neuen reif sind und von den Bäumen fallen, um von Dir, oder mir aufgesammelt zu werden.

Und heute habe ich aus meinen Vorräten vom vergangenen Herbst veganen Walnuß-Weckerln gemacht.

Was Du brauchst:
  • 100 g Dinkel-Mehl
  • 100 g Lupinien-Mehl
  • 1/8 l Sojajoghurt
  • 1/16 l Wasser
  • 1/2 TL Salz
  • 1 Pkg. Weinsteinbackpulver
  • 1/2 TL Natron
  • 2 Hand voll Walnußkerne
  • Koriander
  • Kümmel
  • Fenchel


Wie Du's machst:
Vermische Dinkel-Mehl, Lupinien-Mehl, Sojajoghurt, Wasser,  Salz, Weinsteinbackpulver, Natron,   Walnußkerne, Kümmel, Fenchel und Koriander zu einem halbfesten Teig.

Lasse den Teig 1 Stunde rasten. Drücke mit einem Löffel auf ein mit Backpapier belegtes Blech kleine flache Brote und backe diese bei 180°C ca. 25 Minuten.


Viel Freude beim Nachkochen & Laß es Dir schmecken!
Ella
einfach vegan kochen - backen - essen und genießen in Wien



Erzähl uns: Wie haben sie Dir geschmeckt? Was gab's dazu? 
Hier ist Raum für Deinen Kommentar und ich freue mich, übers Teilen dieses Beitrags. 


Mehr vegane Rezepte mit Walnüssen für Dich:
  1. Radiccio-Treviso-Risotto
  2. Walnuß-Aufstrich
  3. Nuß-Brot

Keine Kommentare: