Vegane Sesamfalden

einfach vegan kochen - backen - essen und genießen in wien
vegane sesam-fladen
Die veganen Sesamfladen sind eine köstliche Beilage zu Suppen, Salaten und Aufstrichen. Am Liebsten mache ich sie mir selbst und esse sie noch ofen-warm. Da finde ich schmecken sie am Besten!

Was Du brauchst:
  • 250g Dinkelmehl
  • Salz
  • 1/2 Pkg. Trockenhefe
  • Wasser
  • Oliven-Öl zum Bestreichen
  • 1 EL Sesam
  • 1 TL Schwarzkümmel

Wie Du's machst:
Dinkelmehl, Salz, Trockenhefe mit etwas Wasser zu einem Germteig vermischen und 24 Stunden zugedeckt gehen lassen.

Den aufgegangenen Teig in vier Kugeln teilen und zu fingerdicken Fladen ausziehen.

Mit etwas Olivenöl bestreichen und mit 1 EL Sesam und 1 TL Schwarzkümmel bestreuen. ca 20 Min bei 200°C backen.

Viel Freude beim Nachkochen & Laß es Dir schmecken!
Ella
einfach vegan kochen - backen - essen und genießen in Wien


Gerne auch zum Teilen mit Deinen Freunden!


Was paßt dazu?
  1. Vegane Gemüse-Suppe
  2. Veganer Ruccola-Salat mit gebratenen Wildkräutern
  3. Veganes Hummus

Keine Kommentare: