Vegane Salz-Mandeln - Afganistan

vegan essen in wien - vegane  Salz-mandeln - Tapas
vegane salz-mandeln
Die gehen ganz einfach und schmecken lecker. Vegane Salz-Mandeln für die Naschkatzen.

Was Du brauchst:
  • 200 g Mandeln
  • 1 TL Salz

Wie Du's machst:
Röste 200 g ungeschälte Mandeln im Backrohr bei 100 °C oder in einer Pfanne ohne Öl, bis sie leicht riechen. Erhitze 70 ml Wasser mit 1 TL Salz in einem Topf und gib die gerösteten Mandeln zu. Bewege die Mandeln bei geringer Hitze im Topf, bis das Wasser verdampft ist. Und schon sind sie fertig.

Viel Freude beim Nachkochen & Laß es Dir schmecken!
Ella
einfach vegan kochen - backen - essen und genießen in Wien


Hat es Dir geschmeckt? Dann teile dieses Rezept mit anderen!


Mehr vegane Tappas für Dich:
  1. Gebackenes Brot
  2. Salz-Mandeln
  3. Samosa

Um noch einmal auf die Listen zurückzukommen: nach zwei-wöchiger tiefster Meditation verrate ich Euch heute meine absolute Lieblingsliste. Es ist meine To-Do-Liste. Früher hab ich sie mir wöchentlich in meinen Kalender eingetragen. Alles was ich in der Woche erledigen wollte stand da drin und am Ende der Woche hab ich sie fein-säuberlich in die nächste Woche übertragen  und  dann in die nächste und nächste Woche.

Nach einer Weile erschien mir diese Vorgehen nicht mehr sehr effizient und so habe ich mich zu einer wichtigen Entscheidung durchgerungen: ich verfasse meine To-Do-Liste für den ganzen Monat, denn in einem Monat ist die Chance ja viel größer doch einen der Punkte auf der Liste abhaken zu können. Und nun - Ihr werdet es vermutlich schon ahnen - übertrage ich meine To-Do-Liste von einem Monat zum nächsten.

Besonders gern hab ich meine To-Do-Liste dann, wenn sich einer der Punkte irgendwie auf magische Art und Weise von selbst aufgelöst hat und ich ihn durchstreichen kann. Kennt Ihr das?

Keine Kommentare: