Veganes Bärlauch-Brot

vegan essen in wien - veganes bärlauch-brot
veganes bärlauch-brot
Es ist so weit. Die ersten Bärlauchblätter sind aus der Erde geschlüpft und was gibt es leckereres als ein frisches veganes Bärlauch-Brot.

Was Du brauchst:
  • Bärlauch
  • Brot
  • Alsan (vegane Butter)
  • getrocknete Tomaten

Wie Du's machst:
Zuerst pflücke so viel Bärlauch, wie Du für ein Brot brauchst, maximal eine Hand voll.

Mir schmeckts am besten mit einer Scheibe Gewürzbrot. Auf das streiche ich Alsan (vegane Butter), dann lege ich die Bärlauchblätter drauf und dann noch ein paar getrocknete Tomaten. Die habe ich von einem kleinen Bio-Stand am Naschmarkt oder Karmelitamarkt. Es ist ein kleinerer Stand und z.Zt. haben sie auch feine Blutorangen.

Die haben für mich die feinsten getrockneten Tomaten.

Viel Freude beim Nachkochen & Laß es Dir schmecken!
Ella
einfach vegan kochen - backen - essen und genießen in Wien


Kennst Du noch andere Bärlauch-Liebhaber? Dann mache Ihnen eine Freude und teile dieses Rezept!


Mehr vegane Bärlauch-Rezepte für Dich:
  1. Mais-Pasta mit Kürbisbeißer und Bärlauch-Knospen
  2. Grüner Spargel mit Bärlauch-Knospen-Pesto 
  3. Vegane Bärlauch-Knödel

Keine Kommentare: