Veganer Avocado-Salat (veganes Rezept für 2 Personen)

einfach vegan kochen - backen - essen und genießen in wien
veganer avocado-salat
Dieses Jahr ist noch recht jung und ich habe schon mein Lieblingswort gefunden. Es ist Vielfalt.  Die Vielfalt an Lebensmitteln, an Gemüse und Obst, sowie die Vielfalt an Tieren, Menschen und Kulturen.

Ob es an der Saatgutverordnung oder mir oder beidem liegt, ich weiß es nicht. Aber eins steht fest, mir gefällt dieses Wort. Es ist anders als das Wort "Nachhaltigkeit", das habe ich sehr bald begonnen zu umschreiben, weil es sich aus meiner Sicht zu viele auf Ihre Fahnen geheftet haben. Da sag ich lieber "achtsam und bewußt".

Heute machen wir veganen Avocado-Salat. 

Was Du brauchst:
  • 400 g kleine Kartoffeln gekocht und geviertelt
  • 2 Avocados geschält und in Stücke geschnitten
  • 2 Hand voll Kichererbsen gekocht
  • 1 Hand voll Hopfen (weil er gerade reif ist) kurz gebraten und klein geschnitten
  • Saft einer Zitrone oder etwas Verjus
  • etwas Olivenöl
  • Schnittlauch klein geschnitten
  • 1 EL schwarzer Kümmel
  • 2 EL schwarzer Sesam
  • 1 EL Glücks-Kräutermischung (Sonnentor)
  • Salz
  • und rosa Pfefferkörner

Wie Du's machst:
Vermische alle Zutaten zu einem Salat.

Viel Freude beim Nachkochen & Laß es Dir schmecken!
Ella
einfach vegan kochen - backen - essen und genießen in Wien


War's gut? Ich freue mich auf Dein Feed-back und Teilen mit anderen!


Mehr vegane Avocado-Rezepte für Dich: 
  1. Avocado-Aufstrich
  2. Crepes mit Gemüse
  3. Linsen-Avocado-Salat

Keine Kommentare: