Veganer Reis mit Gemüse - Indonesien (Rezept für 2 Personen)

vegan essen in Wien -Veganer Reis mit Gemüse - Indonesien (veganes Rezept für 2 Personen) - hautpspeise
rezept vegan reis mit gemüse 
Heute habe ich ein Rezept aus der indonesischen Kücher für Dich: veganer Reis mit Gemüse.

Was Du brauchst:
  • 1 Bund Frühlingszwiebeln
  • Raps-Öl
  • 2 Karotten
  • 3 Knoblauch-Zehen
  • 1 Hand voll Sprossen
  • 1 Hand voll Zuckerschoten oder Erbsen
  • Salz
  • 2 EL Tomatenmark
  • 1 EL Sojasauce
  • 1/2 Tasse weißer Reis


Wie Du's machst:
Koche 1/2 Tasse weißen Reis mit 1 Tasse Wasser bis er gar ist.

Fürs Gemüse: schneide 1 Bund Frühlingszwiebeln in dünne Ringe und dünsten sie in etwas Öl glasig. Dann kommen noch zwei Karotten in feine Stifte geschnitten dazu und werden mitgebraten.

3 Knoblauchzehen zerdrücken und mit 1 handvoll Sojasprossen und 1 handvoll Zuckerschoten/oder ich nehm auch gern einfach nur Erbsen, zugeben und unter Rühren 5 Min. braten.

Jetzt kommen noch Salz, 2 EL Tomatenmark und 1 EL Sojasauce dazu.

Alles gut durchrühren und mit dem Reis servieren.


Viel Freude beim Nachkochen & Laß es Dir schmecken!
Ella
einfach vegan kochen - backen - essen  und genießen in Wien


Mir schmeckts und Dir? Ich freue mich auf Deinen Kommentar und übers Teilen! :-)


Merhr vegane Gerichte aus der asiatischen Küche für Dich:
  1.  Gemüse-Suppe
  2. Gurken-Curry mit Karotten-Mandel-Reis
  3. Samosa

Keine Kommentare: