Vegane Mandel-Karotten-Suppe (Rezept für 2 Personen)

einfach vegan kochen - backen - essen und genießen in wien
vegane mandel-karotten-suppe
Weil diese Suppe wirklich super-cremig ist und einfach köstlich bei heißen Temperaturen: vegane Mandel-Karotten-Suppe.

Meine ist deshalb so grün, weil ich die Blätter der Karotte auch immer gleich mitkoche und esse.

Was Du brauchst:
  • 5 Karotten inkl. Blätter
  • Raps-Öl
  • 100 g Mandeln gerieben
  • 1 daumengroßes Stück frischer Ingwer
  • 1 EL Braunhisemehl
  • 500 ml Pflanzenmilch (z.B. Cashewmilch, Mandelmilch)
  • 1 Knoblauch-Zehe
  • Salz
  • Petersilie
  • schwarzer Sesam

Wie Du's machst:
Schneide 5 Karotten in Scheiben und röste sie bis sie weich sind in etwas Öl.

Wenn die Karotten weich sind kommen 100 g geriebene Mandeln, ein daumengroßes Stück Ingwerwurzel (klein geschnitten) und 1 EL Braunhirsemehl dazu. Die kurz mitrösten und mit 500 ml Pflanzenmilch aufgießen und kurz köcheln lassen.

Lasse die Suppe auskühlen l und püriere sie mit 1 Knoblauchzehe und Salz im Mixer.

Mit Petersilblättern bestreuen und servieren. Kalt stellen.

Viel Freude beim Nachkochen & Laß es Dir schmecken!
Ella
einfach vegan kochen - backen - essen und genießen in Wien


Ich freue mich auf Deinen Kommentar sowie das Teilen dieses Rezepts mit Deinen Freunden! 


Möchtest Du mehr vegane Sommer-Suppen? 
  1. Kartoffel-Lauch-Suppe
  2. Gurken-Suppe
  3. Dinkel-Gemüse-Suppe



Keine Kommentare: