Veganes Reis-Fleisch - Österreich (Rezept für 2 Personen)

rezept vegan reisfleisch hauptspeise
rezept vegan reis-fleisch hauptspeise
An manchen Tagen brauche ich einfach etwas Bodenständiges zu essen.

Heute war es veganes Reis-Fleisch.

Das Original möchte ich in meiner Kindheit gar nicht, weil da war ja Fleisch drinnen, aber die vegane Variante finde ich echt fein.

Im Rupps schmeckt's besonders gut, aber auch meines ist nicht zu verachten.

Was Du brauchst: 
  • 2 Zwiebel
  • Raps-Öl
  • 2 TL Paprikapulver
  • Sojanuggets
  • 1 Tasse Reis
  • 2 1/2 Tassen Gemüsesuppe
  • 2 Lorbeerblätter
  • Petersilie

Wie Du’s machst:
2 Zwiebeln werden klein geschnitten und in etwas Öl glasig gedünstet. Dann kommen 2 TL Paprikapulver dazu (süß für die Süßen, scharf für die Scharfen wär da mein Vorschlag). Der Paprika wird ein bißchen mitgeröstet.

Dann 3 handvoll trockene Sojastückchen mitbraten und 1 Tasse Reis dazugeben und auch kurz mitrösten. Mit 2 1/2 Tassen Gemüsesuppe aufgießen und noch Lorbeerblatt dazu und auf kleiner Flamme ca. 30 Min. köcheln.

Auf Tellern anrichten und etwas Petersilie drüber streuen.

Viel Freude beim Nachkochen & Laß es Dir schmecken!
Ella
einfach vegan kochen - backen - essen und genießen in Wien


Hinterlasse hier bitte Deinen Kommentar und teile dieses Rezept mit anderen. 


Mehr vegane Hausmannskost für Dich:
  1. Schnitzel mit Dill-Kartoffeln
  2. Paprika-Schnitzel mit Reis-Püree
  3. Mohn-Nudeln
  4. oder  in meinem e-book: "Hausmannskost vegan - unplugged".

Keine Kommentare: