Vegane Paela mit Tofu - Spanien (Rezept für 2 Personen)

rezept vegan paela hauptspeise
rezept vegan paela 
Die ersten Frühlingsboten sind da und was gibt es schöneres als sich schon auf den kommenden Urlaub einzustimmen, mit einem Rezept aus sonnigeren Gebieten?

Viva L'Espana!

Was Du für die vegane Paella mit Tofu brauchst:
  • 1 Zwiebel klein gehackt
  • 500 g Gemüse nach belieben (ich hab dieses Mal: Erbsen, Melanzani, Karotte, Lauch, Mais und Hopfen genommen - weil er gerade aus der Erde schlüpft) Klein geschnitten, oder in Scheiben
  • Raps-Öl
  • 3/4 Tasse Risottoreis
  • 2 EL Tomatenmark
  • 1 1/2 Tassen Gemüsesuppe
  • eine Prise Safran in Wasser eingeweicht 
  • 1 Pkg. Räuchertofu
  • 1 Zitrone

Wie Du's machst:
Röste den Zwiebel und das Gemüse in einer feuerfesten Form in etwas Öl am Herd an, bis der Zwiebel glasig ist.

Gib dann den Reis und das Tomatenmark dazu. Mit der Gemüsesuppe aufgießen und kurz aufkochen.

Rühre den Safran unter.

Das Backrohr auf 175°C vorheizen und die Paela hineingeben und 10 - 15 Min. backen. Schau ab und zu rein, vielleicht braucht sie noch etwas Gemüsesuppe.

Den Tofu klein würfeln und über die Paela verteilen und noch 10 Min. weiterbacken.

Jetzt ist sie fertig.

Aus dem Rohr nehmen und mit Zitronenspalte servieren.

Viel Freude beim Nachkochn & Laß es Dir schmecken!
Ella
einfach vegan kochen - backen - essen und genießen in Wien



Hat's geschmeckt? Hast Du's ein bißchen abgewandelt?

Ich bin hungrig...
...auf Deinen Kommentar und ich freue mich übers Teilen dieses Rezepts! 


Mehr vegane Rezepte aus der spanischen Küche für Dich:
  1. Gebackenes Brot
  2. Creme Catalane
  3. Kürbis-Suppe

Keine Kommentare: