Veganes Maroni-Risotto (Rezept für 2 Personen)

vegan kochen - backen - essen und genießen in Wien
veganes maroni-risotto - hauptspeise
Maroni gehören für mich einfach zur Weihnachtszeit dazu. Dieses Mal in einem herzhaften veganem Maroni-Risotto.

Was Du brauchst:
  • 1 kleiner Zwiebel, fein gewürfelt
  • Oliven-Öl
  • 1 Tasse Risottoreis
  • 250 ml Rotwein (vegan)
  • 1 1/2 Tassen Gemüsesuppe
  • Muskat
  • Salz
  • 1 TL Thymian
  • 100 g No Muh (veganer Käse)
  • 100 g geröstete und geschälte Maroni

Wie Du's machst:
Die Zwiebel fein würfeln und  in Öl glasig dünsten. Risottoreis dazugeben und  unter ständigem Rühren mitdünsten.

Mit Rotwein ablöschen und vollständig einreduzieren lassen. Die Gemüsesuppe zufügen und unter häufigem Rühren einköcheln lassen.

Den Thymian dazugeben. Immer wieder Gemüsesuppe nachgießen.  Ca. 20 Minuten auf kleiner Flamme köcheln lassen, dabei immer wieder umrühren.

Sobald der Reis al dente ist, mit Muskat, Salz und Thymian abschmecken. Nun kommen die Maroni dazu. Die Flamme abdrehen und das Oliven-Öl und den veganen Käse unterrühren. Deckel drauf und noch kurze Zeit rasten lassen.

Viel Freude beim Nachkochen & Laß es Dir schmecken!
Ella
einfach vegan kochen - backen - essen und genießen in Wien

Magst Du Risotto auch so gerne? Dann freue ich mich, wenn Du dieses Rezept mit anderen teilst! 


Und hier habe ich noch einige Risotto-Rezepte für Dich:
  1. Veganes Brenessel-Risotto
  2. Veganes Hopfen-Risotto  
  3. Veganes Zucchini-Risotto

Kommentare:

Mark hat gesagt…

Hey, ich wußte gar nicht, daß es Wein auch in vegan gibt. Kannst Du mir vielleicht eine Marke nennen?
Danke!
Mark

Schatz was koch ich heute? hat gesagt…

Hallo Mark,

ja es gibt sie, einige links zu Weinbauern findest Du in meinen Empfehlungen:

http://www.schatzwaskochichheute.at/p/empfehlungen.html

Ga gibt es z.B.: Bio-Winzerhof Allacher

Falls Du in Wien lebst, findest Du z.B. eine kleine Auswahl beim Maran vegan.

Hope it helps :-)

Ich bin aber gerne offen für andere Empfehlungen, wenn ihr da draußen jemanden kennt, einfach schreiben :-)