Vegane Karotten-Cashew-Creme-Suppe - Sri Lanka (Rezept für 2 Personen)

vegan kochen - backen - essen und genießen in Wien
Vegane Karotten-Cashew-Suppe
Wartest Du auch schon so sehnlich auf die wärmere Jahreszeit wie ich? Es ist mir zu kalt, dabei haben wir doch erst März und es darf kalt sein. Aber heizen im März? Dick einpacken mit Jacke, Mütze, Schal und Co - im März? Vielleicht bin ich dieses Jahr ja einfach der Zeit ein bißchen voraus. Es ist ja erst März und da darf es kalt sein.

Darum ran an den Suppen-Topf und eine vegane Karotten-Cashew-Creme-Suppe gemacht.

Was Du brauchst:
  • 1 Zwiebel in Ringen
  • Raps-Öl
  • 2 Knoblauchzehen geschnitten
  • 1/2 TL Kreuzkümmel
  • 1/2 TL Fenchel
  • 1/2 TL Koriander
  •  500 g Karotten in Scheiben
  • 100g geröstete Cashewkerne
  • 1 daumennagelgroßes Stück Ingwer
  • 1 Tasse Gemüsesuppe
  • 1 Tasse Kokosmilch
  • Salz
  • Petersilie zum Dekorieren


Wie Du's machst:
Röste in einem Topf mit schwerem Boden den Zwiebel  in etwas Rapsöl glasig und dünste kurz Knoblauch und Gewürze mit.

Gib die Karotten-Scheiben dazu und dünste sie ebenfalls. Die Cashewkerne und den frisch geriebenen Ingwer und zugeben und mit der Gemüsesuppe und der Kokosmilch aufgießen.

Auf kleiner Flamme 20 - 30 Min. köcheln lassen und dann im Mixer pürieren.

ODER: Du köchelst es 10 Minuten auf kleiner Flamme und packst die Suppe dann für ca. 1 Stunde in Deinen Wonderbag oder Deine Kochkiste.

Mit Salz abschmecken, in Schalen füllen und mit Petersilie dekorieren.


Viel Freude beim Nachkochen & Laß es Dir schmecken!
Ella
einfach vegan kochen - backen - essen und genießen in Wien


Wärmer? - Dann freue ich mich übers Teilen dieses Rezepts :-)


Vielleicht schmecken Dir auch:
  1. Vegane Milchnudeln - Indien
  2. Veganes Fenchel-Curry mit Zitronen-Reis
  3. Veganes Gurken-Curry mit Karotten-Mandel-Reis




Keine Kommentare: