Veganes Quinoa-Porridge (Rezept für 2 Personen)

Kochkiste
Wonderbag

Fertig ist er mein Wonderbag. Gemacht habe ich ihn aus 100% Recycling-Material.

Seit meinem Besuch in einem lokalen Museum in Nord-Deutschland hat mich die Kochkiste, sie war dort ausgestellt, phasziniert. Nahrung kurz erhitzen, danach in eine Kiste packen und es kocht sich darin von selbst, ganz ohne Energie-Zufuhr von außen, ein verlockender Gedanke, der mich so rasch nicht wieder los lies.

Die Kochkiste war mir jedoch für daheim etwas zu klobig und so suchte ich nach Alternativen, die ich im Wonderbag fand.

DIY-Anleitungen zum selbst-machen findest Du im Internet aber auch die Möglichkeit fertige Wonderbags zu kaufen.

Aufgrund meiner Begeisterung für die Vorteile, dieser Art zu kochen, wird es nun auch Rezepte auf meinem blog geben, die Du alternativ mit dem Wonderbag kochen kannst.
vegan kochen - backen - essen und genießen in Wien
veganes quinoa-porridge

...und warum beginnen wir nicht einfach mit einem Frühstücks-Rezept und machen veganes Quinoa-Poridge? Das kocht sich über Nacht während Du schläfst von selbst und Du brauchst es Morgens nach dem Aufstehen nur noch ausbacken und in Schalen füllen. Schon ist Dein Frühstück fertig.

 Was Du brauchst:
  • 1/2 Tasse Quinoa, wenn Ihr Flocken nehmt geht es schneller
  • 1 Tasse Mandelmilch
  • Vanille
  • Zimt
  • 2 Birnen
  • 4 TL braunes Mandelmousse

Wie Du's machst:
Röste das Quinoa in einem Topf mit festem Boden, ohne Fett kurz an, bis es duftet und lösche es mit der Mandelmilch ab.

Vanille und Zimt zugeben und auf kleiner Flamme köcheln lassen, bis das Quinoa gar ist. Zwischendurch immer wieder einmal umrühren.
ODER Du köchelst es 10 Min. auf kleiner Flamme, gibst einen Deckel drauf und verpackst den Topf in Deinem Wonderbag über Nacht oder für ca. 1 Stunde, ganz wie Du magst.

Vom Herd nehmen und in Schalen füllen.

Die Birnen grob reiben und unterheben. Auch das Mandelmousse wird untergehoben.

Ein super Start in den  neuen Tag!

Viel Freude beim Nachkochen & Laß es Dir schmecken!
Ella
einfach vegan kochen - backen - essen und genießen in Wien


Gefällt Dir dieser Beitrag? Dann freue ich mich, wenn Du ihn teilst!


Andere Frühstücks-Rezepte, die Dir gefallen können:
1. Veganer Mais-Pudding
2. Veganer Hafer-Brei mit frischen Erdbeeren
3. Veganer Süßlupinien-Sterz mit Maulbeeren

Keine Kommentare: