Veganes Müsli mit Erdbeeren (Rezept für 1 Person)

veganes müsli mit Erdbeeren - frühstück
veganes müsli mit Erdbeeren
Wenn es draußen allmählich wärmer wird und die Beeren langsam reif werden, habe ich immer wieder einmal Lust auf selbstgemachtes veganes Müsli mit Erdbeeren.

Was Du brauchst - pro Person:
  • 1 TL Chia-Samen
  • 1 Soja-Joghurt
  • 2 EL Haferflocken
  • 1 EL Mandelstifte
  • Pflanzenmilch (z.B. Cashewmilch, Mandelmilch)
  • 1 Hand voll frische Erdbeeren

Wie Du's machst:
Den Chia-Samen lasse gleich über Nacht im Soja-Joghurt quellen.

Die Haferflocken und die Mandelstifte röste in einer Pfanne bis sie leicht duften und gieße sie dann mit etwas Pflanzenmilch auf. Nur so viel, wie auch einzieht.

Vom Herd nehmen und abkühlen lassen.

In einer Schale mit dem Sojajoghurt anrichten.

Die Erdbeeren vierteln und unter das Müsli rühren.


Viel Freude beim Nachkochen & Laß es Dir schmecken!
Ella
einfach vegan kochen - backen - essen und genießen in Wien


Magst Du gerne Abwechslung zum Frühstück? Vielleicht kennst Du noch jemanden, mit dem Du dieses Rezept teilen möchtest!


Mehr vegane Frühstücks-Varianten für Dich:
  1. Hirse-Pudding 
  2. Grieshalwa
  3. Süßlupinien-Sterz mit Maulbeeren

Keine Kommentare: