Vegane Petersil-Wurzel-Creme-Suppe (Rezept für 2 Personen)

einfach vegan kochen - backen - essen und genießen in wien
vegan Petersil-wurzel-creme-suppe
Was gibt es feineres als eine stärkende Suppe aus Wurzeln am Abend, wenn's draußen kalt ist. Einfach zubereitet, regional und saisonal ist die vegane Petersil-Wurzel-Creme-Suppe.

Was Du brauchst:
  • 1 Zwiebel in Scheiben geschnitten 
  • 1 TL Raps-Öl
  • 200 g Petersilwurzel in Scheiben geschnitten
  • 500 ml Gemüsesuppe 
  • 1 EL Pfeilwurzelmehl 
  • 125 ml veganes Obers (z.B. Cashew-ObersMandel-Obers)
  • 1 Bund Petersilie fein gehackt


Wie Du's machst:
Dünste den Zwiebel in Raps-Öl so lange, bis er glasig ist. Gib die Petersilwurzel zu und röste sie kurz mit.

Mit der Gemüsesuppe aufgießen, kurz aufkochen lassen und 15 Minuten auf kleiner Flamme köcheln. Pfeilwurzelmehl in etwas Wasser auflösen und einrühren. Noch einmal kurz köcheln.

Püriere die Suppe im Mixer und verfeinere sie mit veganem Obers und fein gehackter Petersilie.

Schon ist sie fertig!

Viel Freude beim Nachkochen & Laß es Dir schmecken!
Ella
einfach vegan kochen - backen - essen und genießen in Wien


Wenn Dir meine Rezept-Anregungen schmecken, freue ich mich, wenn Du sie mit anderen teilst :-) 


Mehr vegane Creme-Suppen für Dich:
  1. Karotten-Ingwer-Creme-Suppe 
  2. Kürbis-Creme-Suppe
  3. Pastinaken-Creme-Suppe

Keine Kommentare: