vegane Cashew-Milch/Cashew-Obers

rezept vegan cashewmilch getränke
vegan cashewmilch
Eine Packung Cashewkerne über Nacht in eine Schale mit Wasser einlegen. Verhältnis 1:3. Am Morgen im Mixer gut pürieren. Die Mischung durch ein Tuch in einen Krug seihen. Das Tuch gut am Krug festmachen, damit die Cashewmasse nicht in die Milch fällt. Gut und lange abtropfen lassen. Bevor das Tuch abgenommen wird, drück es noch einmal gut aus. 

Je nachdem wie dick du die Milch haben möchtest noch Wasser zugeben. 

Die Cashewmasse (im Tuch) brauchen wir noch!

Um Cashew-Obers zu erhalten reduziere einfach die Wassermenge auf das Verhältnis 1:1 - 1:2 und füge noch einen Teelöffel Sonnenblumenkerne (über nacht in etwas Wasser quellen lassen) dazu.

Je nachdem, ob Du dein Obers für heiße oder kalte Speisen verwenden möchtest gib auf 250 ml für
  • heiße Speisen 1 TL Pfeilwurzelmehl dazu und 
  • für kalte Speisen 1 /2 TL Guarkernmehl dazu.
Gut einrühren!

Für Creme-Suppe:
Lasse 1 Hand voll Cashew-Kerne über Nacht in etwas Wasser quellen und püriere sie dann einfach mit, wenn Du Deine Suppe pürierst.

Keine Kommentare: