Vegane Gerstl-Suppe - Österreich (für 2 Personen)

rezept vegan gerstlsuppe suppe
rezept vegan gerstlsuppe suppe
Heute machen wir gemeinsam vegane Gerstl-Suppe.

Einmal habe ich mein männliches Pendant zum Heurigen begleitet, ein uriger in mitten der Weinberge. Da saß ein älterer Herr mit seiner Gerstlsuppe und ich hab mir gedacht das mach ich auch nur vegan.



Was Du brauchst:
  • 75 g Nackt-Gerste
  • 50 g Wachtel-Bohnen
  • 1 Petersilwurzel
  • 1 Karotte
  • 1 Lauch
  • Raps-Öl
  • Gemüsesuppen-Gewürz
  • 1/2 Packung Räucher-Tofu


Wie Du’s machst:
75 g Gerste mit der doppelten Menge Wasser über Nacht quellen lassen und 1 Stunde garen.

Wachtelbohnen nach Packungsanleitung garen.

Eine Petersilwurzel, Karotte und eine Stange Lauch in dünne Scheiben schneiden und in etwas Öl anrösten. Mit zwei Tassen Gemüsesuppe aufgießen und auf kleiner Flamme 20 Min. garen.

Die Gerste und Wachtelbohnen in die Suppe geben.

Schneide eine halbe Packung Räuchertofu in kleine Würfel und röste sie in Öl knusprig.

Die Knusperstücke kommen über die Suppe.

Viel Freude beim Nachkochen & Laß es Dir schmecken!
Ella
einfach vegan kochen - backen - essen und genießen in Wien


Lust auf mehr vegane Hausmannskost bekommen?
  1. Kaiserschmarrn
  2. Paprika-Schnitzel
  3. in meinem eBook "Vegane Hausmannskost - unplugged"

Keine Kommentare: