Veganer Süßlupinien-Sterz mit Maulbeeren (Rezept für 1 Person)

vegan kochen - backen - essen und genießen in wien
veganer lupinien-sterz mit maulbeeren
Ich mußte die Maulbeeren einfach vor dem Wind retten. Viele sind gleich direkt in meinem Mund gelandet, aber einige haben es bis nach Hause geschafft um dieses Frühstück zu verfeinern.

Bei uns war Sterz früher ein "Arme Leute-Essen". Schmecken tut er uns aber heute noch gut.
Und wie es der Zufall so will gibt es veganen Süßlupinien-Sterz mit Maulbeeren.

Was Du brauchst:
  • 2 EL Raps-Öl
  • 3 EL Süßlupinien-Mehl
  • 1-2 EL geriebene Nüsse nach Belieben
  • Vanille
  • Zimt
  • Kardamon
  • 2 Hand voll Maulbeeren oder mehr
  • Süße nach Belieben

Wie Du's machst:
Für den Sterz erhitze das Raps-Öl und rösten darin das Süßlupinien-Mehl und die Nüsse an. Mit Wasser aufgießen, Gewürze zugeben und unter rühren auf kleiner Flamme köcheln, bis er fest ist.

Von der Flamme nehmen. Nach belieben süßen und die Beeren zugeben.

Viel Freude beim Nachkochen & Laß es Dir schmecken!
Ella
einfach vegan kochen - backen - essen und genießen in Wien


Hier kannst Du Deinen Kommentar hinterlassen. Ich freu mich drauf und aufs Teilen mit den Deinen! 


Mehr vegane Frühstücks-Rezepte für Dich:
  1. Vegane Polenta mit Banane
  2. Veganes Hafer-Porridge
  3. Veganes Quinoa-Porridge

Keine Kommentare: