Veganes Risotto mit Spargel und Basilikum - Italien (Rezept für 2 Personen)

einfach vegan kochen - backen - essen und genießen in wien
veganes Basilikum-Spargel-risotto
Schön ist die Spargel-Zeit! - und da ich auch Risotto liebe gibt es heute einfach veganes Risotto mit Basilikum.

Ich persönlich bevorzuge ja den grünen Spargel, weil er mehr Eingegeschmack hat und leichter zu Verarbeiten ist. Den weißen esse ich nur, wenn ihn jemand anderer macht.

Welchen Spargel magst Du lieber?

Was Du brauchst:
  • Raps-Öl
  • 2 Kartoffeln
  • 2 Zwiebeln oder einige Stängel wilder Lauch fein gehackt
  • 1 Hand voll Bärlauch-Knospen oder Knoblauch fein gehackt
  • 1/2 TasseRisotto-Reis
  • Braunhirsemehl
  • 1 Tasse Gemüsesuppe
  • 5-6 Stangen grüner Spargel in Stücke geschnitten
  • Basilikum
  • Oliven-Öl
  • veganer Käse (opional)
  • 1 Hand voll Hopfen-Spitzen

Wie Du's machst:
Schneide 2 Kartoffeln in kleine Würfel, Zwiebeln und Knoblauchzehen werden fein gehackt. Das Öl erhitzt, Zwiebeln darin glasig gedünstet, 1/2 Tasse Risotto-Reis und Knoblauch zugeben und kurz mitgeröstet.

Mit einer Tasse Gemüsesuppe aufgießen, Kartoffeln und Spargel dazugeben.

Das Risotto muß immer wieder einmal umgerührt werden, damit es nicht anbrennt und stell Dir eine zweite Tasse Gemüsesuppe bereit, damit Du immer wieder nachgießen kannst wenn's verkocht ist.

Wenn der Reis außen weich und innen fest ist kommt noch ein Bund Basilikumblätter dazu.

Mit Salz abschmecken  und vor dem Servieren mit einem EL Oliven-Öl und 100 g veganem Käse noch kurz rasten lassen.


Viel Freude beim Nachkochen & Laß es Dir schmecken!
Ella
einfach vegan kochen - backen - essen und genießen in Wien


Ich freue mich auf Deine Kommentare und das Teilen mit Deinen Freunden!


Für Risotto-Liebhaber habe ich noch mehr vegane Risotto-Rezepte:
  1. Veganes Radiccio Treviso-Risotto
  2. Veganes Spargel-Risotto
  3. Veganes Zitronen-Risotto

Keine Kommentare: