Vegane Palatschinken mit Spargel-Füllung (Rezept für 2 Personen)

einfach vegan kochen - backen - essen und genießen in Wien
vegane Palatschinken mit Spargel
Der erste Bio-Spargel aus der Region ist mir in die Hände gefallen.

Ich liebe ja den grünen Spargel, weil er so fein schmeckt und leicht zu verarbeiten ist. Aus dem ersten grünen Spargel der Saison habe ich vegane Palatschinken mit Spargel-Füllung gemacht.

Was Du brauchst:
  • 8 Stück grünen Spargel
  • Salz

Wie Du's machst:
Gare den Spargel  20 Min. in Salzwasser und lasse ihn gut abtropfen.

Für die Creme vermische Soja-Mascarpone und Bärlauch-Pesto.

Für die Palatschinken verrühre Mehl, Pflanzenmilch und Raps-Öl zu einem dünnen geschmeidigen Teig. 

In einer Crepe-Pfanne erhitze Raps-Öl und gieße einen Schöpfer Teig hinein. Rasch, gleichmäßg in der Pfanne durch schwenken dieser verteilen.

Wenn die Palatschinke schön durch ist, lege sie auf einen Teller und bestreiche sie mit 1 EL Creme. Dann lege zwei Stück Spargel an einen Rand, streue etwas rosa Pfeffer darüber und rolle die Palatschinke ein.

Wiederhole das mit allen 4 Palatschinken.


Viel Freude beim Nachkochen & Laß es Dir schmecken!
Ella
einfach vegan kochen - backen - essen und genießen in Wien


Kennst Du noch andere Spargel-Liebhaber? Ich freue mich übers Teilen dieses Rezepts!


Mehr vegane Spargel-Rezepte für Dich:
  1. Nudeln mit grünem Spargel und getrockneten Tomaten
  2. Spargel-Creme-Suppe
  3. Risotto mit Basilikum

Keine Kommentare: