Winterliches Kürbis-Maronen-Gericht aus dem Backrohr (veganes Rezept für 2 Personen)

einfach vegan kochen - backen - essen und genießen in Wien
winterliches kürbis-maronen-gericht
Kalt ist es geworden. Am 2. November hieß es für mich die Winterjacke auspacken und mich warm einpacken.

Was gibt es da feineres, als den Duft und Geschmack von wärmenden Gewürzen.

Ein einfaches und recht rasches Gericht aus dem Backrohr ist das vegane Kürbis-Maronen-Gericht.

Was Du brauchst:
  • 1 Hokkaido-Kürbis in 5 mm dicke Spalten geschnitten
  • 2 Äpfel in 5 mm dicke Spalten geschnitten
  • 20 Maronen eingeschnitten
  • etwas Raps-Öl zum Betreufeln
  • 1 Hand voll gemischte Nüsse (z.B. Mandeln, Walnüsse, Cashews)
  • Zimt
  • Piment
  • Vanille
  • Salz

Wie Du's machst:
Verteile Kürbis und Äpfel auf einem Backblech und betreufle sie mit Öl. Lege die Maronen auf ein weiteres Backblech.

Backe beides ca. 30 Min. bei 180°C.

Streue nun die Nüsse über die Kürbis-Apfel-Mischung und lasse alles noch 10 Min. im abgedrehten Backrohr nachziehen.

Die Maronen schälen und über der Kürbis-Apfel-Mischung verteilen.

Mit den Gewürzen abschmecken.


Viel Freude beim Nachkochen & Laß es Dir schmecken!
Ella
einfach vegan kochen - backen - essen und genießen in Wien


Willst Du jemandens Herz erwärmen, dann teile dieses Rezept mit ihm.


Mehr vegane Rezepte für die kalte Jahreszeit:
  1. Knödel aus Reis und Erbsen
  2. Kräuter-Topf
  3. Gewürztee



Keine Kommentare: