Bio-vegane Einkorn-Laibchen mit Dill-Kartoffeln (Rezept für 2 Personen)

einfach vegan kochen backen essen und genießen in wien
bio-vegane Einkorn-Laibchen
Bei  uns in Wien ist der Schnee schon wieder dahin-geschmolzen. Neuer soll aber kommen :-)

Ich für meinen Teil greife zu dieser Zeit des Jahres gerne zu selbst-gezogenen Sprossen, weil sie viele Nährstoffe haben und feinem regionalen Winter-Gemüse und mache bio-vegane Einkorn-Laibchen mit Dill-Kartoffeln.

Was Du brauchst:
für die Kartoffeln

für die Laibchen
  • 150 g Einkornschrott
  • 350 ml Gemüse-Suppe
  • 1 Karotte
  • 1/2 Lauch
  • 1 Knoblauch-Zehe
  • Petersil
  • Muskat
  • 1 EL Soja-Mehl
  • Raps-Öl


Wie Du's machst:
Für die Dillkartoffel koche die Kartoffeln. Die werden, wenn sie gar sind geschält und in Stücke geschnitten.

Zwiebel klein schneiden und in etwas Öl glasig dünsten. Mit Braunhirse-Mehl stauben und mit Gemüse-Suppe aufgießen. Wenn's zu dick wird noch Gemüse-Suppe nachgießen.

Klein geschnittene Dill hineingeben und die Kartoffeln und Salz. Kurz köcheln lassen.

Von der Flamme nehmen und veganes Obers unterrühren.

Für die veganen Laibchen Einkorn-Schrott in 350 ml Gemüse-Suppe garen.  Karotte raspeln,  kleine Lauchstange in dünne Ringe schneiden,  Knoblauch-Zehe zerdrücken und mit gehackter Petersilie, Muskat, Soja-Mehl verrühren und kleine Laibchen formen.

Die Laibchen in einer Pfanne in etwas Öl rausbraten.


Viel Freude beim Nachkochen & Laß es Dir schmecken!
Ella
einfach vegan kochen - backen - essen und genießen in Wien


Wie immer, freu ich mich übers Teilen!


Warum nicht einfach vegane Laibche sebst zubereiten? Hier sind noch ein paar Rezepte für Dich:
  1. Fenchel-Gemüse mit Kichererbsen-Laibchen 
  2. Hirse-Laibchen mit Gemüse  
  3. Gemüse-Laibchen mit Ingwer-Kartoffeln

Keine Kommentare: