Bio-vegane französische Zwiebelsuppe (Rezept für 2 Personen)

einfach vegan kochen - backen - essen und genießen in wien
bio-vegane französische Zwiebelsuppe
Hui, die habe ich als Kind schon geliebt, die bio-vegane französische Zwiebelsuppe. Eine Suppe mit viel Zwiebel, getostetem Weißbrot und der Käse, der sich so schön zog. Vegan schmeckt Sie auch lecker.  

Was Du brauchst:
  • Rapsöl
  • 4 - 5 große Zwiebel in feine Ringe geschnitten
  • 1 EL Braunhirse-Mehl
  • 2 Knoblauchzehen zerdrückt
  • 2 Tassen Gemüsesuppe
  • wer mag 1/8 l veganen Weiß-Wein
  • 2 Scheiben weißes Brot 
  • 100g geriebener veganer Käse
  • etwas Schnittlauch zum Bestreuen

Wie Du's machst:
Erhitze das Öl in einem Suppentopf und dünste darin den Zwiebel an. Ich dünste ihn immer so lange, bis er leicht süßlich schmeckt.

Gib das Braunhirse-Mehl und die Knoblauchzehen dazu und gieße mit der Gemüsesuppe und eventuell dem veganen Weiß-Wein auf.

Auf kleiner Flamme, bei geschlossenem Deckel 20 Min. köcheln lassen.

Toaste das Brot von beiden Seiten in einer Pfanne mit etwas Öl an.

Die Suppe in feuerfeste Schalen füllen, das Brot oben drauf legen und den Käse drüber streuen.

Im Backrohr bei 200°C ca. 10 Min. überbacken und mit klein geschnittenem Schnittlauch bestreuen.


Viel Freude beim Nachkochen & Laß es Dir schmecken!
Ella
einfach vegan kochen - backen - essen und genießen in Wien


Gerne auch zum Teilen mit anderen Liebhabern der französischen Küche.


Auf den Geschmack gekommen? Hier sind noch zwei vegane Suppen-Rezepte aus Frankreich:
  1. Lauch-Suppe
  2. Gemüse-Suppe

Keine Kommentare: